Die lange Schreib­nacht … im neuen Gewand

Kreatives Schreiben in der Gruppe

… demnächst schon am frühen Abend 

In diesem Kurs treffen wir uns, um gemeinsam zu schreiben und uns über das Schreiben auszutauschen. Es werden vielfältige Methoden des kreativen, biografischen und literarischen Schreibens vermittelt und erprobt. Unter Gleichgesinnten wollen wir voller Inspiration und mit viel Energie unsere Ideen aufs Papier bringen. Die kritischen Stimmen in uns dürfen sich derweil ein wenig Ruhe gönnen. Im Vordergrund steht die Begeisterung fürs Schreiben – egal, ob und wie viel Schreiberfahrung jemand mitbringt.

Wer möchte, liest vor und erhält wertvolles Feedback. Respekt und Wertschätzung sind unbedingte Voraussetzungen für einen konstruktiven Austausch.

Als feste Gruppe werden wir davon profitieren, uns über eine längere Strecke langsam miteinander vertraut zu machen und kennenzulernen. Schritt für Schritt, Wort für Wort.

Details im Blick

16. September bis 09. Dezember 2022 (keine Werkstatt am 28. Oktober). Fortsetzung ab Januar 2023.

Jeweils 6 Termine bauen inhaltlich aufeinander auf, wobei jeder Workshop eine geschlossene Einheit bildet. Auf Anfrage ist ein späterer Einstieg in eine Kursreihe möglich.

ZEIT:

Freitags in ungeraden Kalenderwochen, jeweils 17.15 bis 19.00 Uhr

KOSTEN:  

6er-Block: 140 Euro / Einzeltermin: 25 Euro  (inkl. Wasser, Tee und Material)

ORT:

c/o JOASE, Lange Straße 28a
24837 Schleswig

kleine Gruppe: min. 3 / max. 8 Schreibende