Orte für Worte – Worte an Orten

Schreibspaziergänge

Schreibend unterwegs…

… an ausgewählten Orten in Schleswig und Umgebung verbinden wir Schritte und Worte. Wir wandern und schreiben in kleinen Gruppen, erkunden auf diese Weise innere und äußere Landschaften.

Details im Blick

Die Schreibspaziergänge bilden in sich geschlossene Einheiten. Die Termine sind einzeln oder im Paket buchbar.

ZEIT:
jeweils 17.15 bis ca. 19.45 Uhr

KOSTEN:
30 Euro je Einzeltermin, bei Buchung von zwei oder mehr Terminen je 25 Euro.

Rabatt bei Anmeldung von zwei Personen oder Kleingruppen.

TREFFPUNKT:

wird nach Anmeldung per Mail mitgeteilt

min. 3  / max. 8 Schreibende

Goethe hat’s getan, Honoré de Balzac auch. Viele große Dichter waren leidenschaftliche Spaziergänger. Und der Philosoph Jean-Jacques Rousseau hat geschrieben: „Ich kann nur beim Gehen nachdenken. Bleibe ich stehen, tun dies auch meine Gedanken.“

In diesem Sinne werden wir auf unseren Schreibspaziergängen keine kilometerlangen Strecken zurücklegen. Vielmehr wollen wir uns treiben lassen, streifen, schlendern, flanieren, wandeln. Schritt für Schritt. 
Stehen, gehen, verweilen, die Sinne öffnen, nach innen und außen schauen, Quellen der Inspiration entdecken – und schließlich: zu Papier bringen, was uns bewegt. Wort für Wort.

An wunderbar inspirierenden Orten werden wir Beobachtungen machen, Eindrücke und Gedanken sammeln. Mithilfe ausgewählter Methoden des kreativen Schreibens verfassen wir persönliche Miniaturen, kleine Texte in Prosa und Lyrik – unbefangen und voller Leichtigkeit.

Termine in Eckernförde

Donnerstag, 23. Juni – Leuchtturm & Seebrücken

Donnerstag, 14. Juli – Borbyer Promenade & Petersberg

Donnerstag, 21. Juli – rund um den Kurpark

Freitag, 12. August – Jungmannufer & Lachsenbach

Termine in Schleswig

Montag, 27. Juni – Barockgärten & Schlosspark

Montag, 18. Juli – Königswiesen & Hafen

Montag, 25. Juli – Schlosspark & Barockgärten

Montag, 08. August – Holm & Freiheit

auf Nachfrage: individuelle Terminvereinbarung – Schreibspaziergänge für kleine Gruppen ab zwei Personen sind auch zu anderen Uhrzeiten und Wochentagen möglich!